Einsteiger Workshop “Was mach ich bloß mit meiner Kamera?” am 30.März 2014

Bildschirmfoto 2014-03-07 um 09.47.47

Viele von uns haben eine digitale Spiegelreflex-Kamera. Viele machen damit schöne Bilder und viele haben viel Ausschuss. Mal ist es zu dunkel weil ein Fenster im Hintergrund ist, mal ist es verwackelt, mal sind die Farben nix, mal rauscht es wie verrückt.

Das ist normal.

So eine Kamera ist nur so gut, wie sein Bedienpersonal. Und weil wir technisch gesehen ganz gut mit den Kameras klar kommen und viele Anfragen haben, dachten wir uns: Lasst uns doch mal einen Einsteiger-Workshop machen.

Wann?
Am Sonntag, 30.03.2014
von 13 bis 19 Uhr

Wo?
Treffpunkt ist das Kamerakind Studio in der Höllgasse 4 in Traunstein.
Von da aus werden wir dann einen Foto-Spaziergang machen

Was?
Wir werden die notwendige Theorie hinter den DSLRs erklären und dafür passende Motive fotografieren. Es gibt also immer ein paar Minuten Theorie-Teil und dann viiiieeeele Fotos.
Die verschiedenen Automatiken und manuellen Funktionen der Kameras werden wir nutzen, es werden viele fachchiniesische Begriffe wie ISO, Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich und vieles mehr erklärt und anhand von Beispielen umgesetzt bzw damit gearbeitet. Es werden auch Themen wie “zu wenig Licht, was jetzt” und als besonders wichtiger Punkt das Thema “wo bekomme ich noch mehr einfache und unterhaltsame Infos her” behandelt.

Mitbringen?
Kamera, Objektiv(e), voller Akku, leere Speicherkarte (auch Bridge-Kameras sind kein Problem)
Kleine Snacks und Getränke für unterwegs (Ja, wir lernen dazu)

Wer?
Der Workshop richtet sich an komplett-Einsteiger, die den Weg aus dem Automatikmodus suchen, aber auch an fortgeschrittene Amateure, die vielleicht noch den ein oder anderen Tip abgreifen wollen.

Vorbereitung?
Ein bisschen was solltet Ihr euch vorher schon ansehen.
Wie wechselt man an Eurer Kamera die Modis, wo ist der Knopf für Weißabgleich etc.
Bei den Canons und Nikons können wir natürlich helfen, bei den “Exoten” vielleicht besser noch die Bedienungsanleitung in’s Handgepäck packen.

Kosten?
Der Workshop kostet 59€ inkl. MwSt. pro Person

Anmelden?
hier klicken